Wir über uns
In Weimersheim wird bereits seit dem 14. Jahrhundert Weinbau betrieben. Die erste urkundliche Erwähnung ist auf das Jahr 1342 bezogen.

In den früheren Jahrzehnten dieses Jahrhunderts wurde Weimersheim unter Weinfreunden deshalb sehr bekannt, weil hier in jedem Weinbaubetrieb eine Häckerbewirtschaftung betrieben wurde und der Weinfreund überall willkommen war. Manche Gäste machten bei einem Besuch bei jedem Winzer eine Einkehr - die Stimmung war weinfreundlich! Heute lädt eine gemütliche Winzerstube zur Rast, Einkehr und Weinprobe ein!

Im Jahre 1968 wurde die angesetzte Weinbergsflurbereinigung mit Neuanlage aller Weinlagen und dem Ausbau etlicher herrlicher Weinbergs- und Aussichtswege erfolgreich abgeschlossen. Fachleute lobten die imposante und landschaftsverträgliche Maßnahme.

Bereits in den ersten Jahren machte der Jungfernwein aus dieser Lage mit hohen Qualitätsauszeichnungen Furore und auch heute noch sind aus dieser Lage immer wieder Spitzenweine mit Auszeichnungen bis hin zur Goldenen Weinmedailie üblich.

Wir über uns   Impressum   Email   Startseite

© Winzerverein Weimersheim   grimmix Webdesign.