Während in den letzen Jahrzehnten den Ausbau aller Weine die Gebietswinzergenossenschaft Franken innehatte, werden heute bereits etliche Hektar Rebfläche auch von Privatwinzern im Winzerbetrieb ausgebaut und direkt vermarktet.

Auf der Weinlage mit ca. 11 Hektar Weinanbaufläche werden heute die Sorten Müller-Thurgau, Bacchus, Silvaner und Kerner sowie die Rotweinsorten Dornfelder und Spätburgunder angebaut.

Blick auf Weimersheim und den bekannten "Roten Berg"

Der "Weimersheimer Rote Berg" ist unter Weinfreunden eine beliebte und bekannte Weinlage. Die Rebanlage schmiegt sich im Osten der weiten Windsheimer Bucht anmutig an eine sonnenverwöhnte Südlage des mächtigen Berganstiegs zum Naturpark Frankenhöhe. Hier an der bekannten "Mailheimer Steige" wächst am Südhang der köstliche Wein der Weinlage "Weimersheimer Roter Berg"

...weiter Radeln & Wandern rund um Weimersheim

Wir über uns   Impressum   Email   Startseite

© Winzerverein Weimersheim   grimmix Webdesign.